Nach dreieinhalb Jahren bei Jung von Matt SPREE, davon eineinhalb Jahre in der Geschäftsleitung, wird Franziska Spiess zum 1. Oktober Geschäftsführerin der Agentur.Mit diesem Schritt bauen die Berliner die starke digitale Expertise auch auf der obersten Führungsebene der Agentur weiter aus.
Jung von Matt SPREE hat sich in den letzten Jahren mit maßgeblicher Beteiligung von Franziska Spiess in den Bereichen Social Media, Digitalstrategie, Data Analytics, sowie digitale Content-Produktionen neu aufgestellt. Als Ergebnis betreut die Agentur u.a. Kunden wie eBay Deutschland, Leibniz/PickUp! von Bahlsen und Hyundai global als digitale Lead-Agentur. In ihrer neuen Position wird Franziska Spiess weiterhin die Steuerung der größten Digital-Etats von Jung von Matt SPREE verantworten und ergänzend übergeordnete Aufgaben in der JvM-Gruppe übernehmen.
Peter Figge, CEO JvM AG: „Franziska Spiess hat in den vergangenen dreieinhalb Jahren eine starke Entwicklung hingelegt. Sie hat in dieser Zeit nicht nur inhaltlich, sondern auch persönlich überzeugt, sodass wir uns sehr freuen, dass sie eine noch prägendere Rolle in der Führung von JvM SPREE und in der JvM-Gruppe übernimmt.“
Sven Rebholz führt aus: „Franziska hat die Entwicklung der Agentur in den letzten Jahren konsequent inhaltlich und strukturell vorangetrieben. Mit ihr haben wir nicht nur über die digitalen Beratungsfelder unser Agenturgeschäft stark ausgebaut, sondern gleichzeitig auch unser Produkt konsequent weiterentwickelt. Parallel hat sich Franziska zu einer fantastischen Führungskraft entwickelt. Und neben all dem fachlichen Skillset ist sie auch noch ein echter Lieblingsmensch. Die ganze Agentur freut sich mit Jan und mir über ihre neue Rolle.”
Franziska Spiess führt die Agentur gemeinsam mit den langjährigen Geschäftsführern Jan Harbeck und Sven Rebholz, sowie den beiden Geschäftsleitern Henning Lisson (Kreation) und Magnus Höltke (Strategie). Das eingeschworene 5er Team arbeitet bereits seit 2020 in dieser Konstellation zusammen.