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Fansea und JvM SPORTS bringen Messi und Maradona ins Metaverse.

Fansea bringt Argentinische Fußballgeschichte in Form von 3D Collectibles zu den Fans. Das Web3 Start-Up aus Frankfurt launcht unter www.fansea.app/afa zum Start der Partnerschaft mit der Argentine Football Association (AfA) drei ikonische Items, zu denen auch zwei Trikots der größten Spieler in der Geschichte der Südamerikaner gehören. Die Launch-Kampagne wird von JvM SPORTS umgesetzt.

Jedes Item ist ein einzigartiges 3D-Sammlerstück, das digital von einem historischen Original geklont wurde. So stammt ein Trikot Diego Maradonas von der U20-Weltmeisterschaft, bei der sich der spätere Weltmeister den ersten internationalen Titel seiner Karriere sicherte. Auch Superstar Lionel Messi ist mit einem Jersey und einem Schuh im Sammelalbum in der Fansea Web-App vertreten. Fans des siebenmaligen Weltfussballers dürfen zudem darauf hoffen, ein Item von der laufenden Weltmeisterschaft zu erhalten.

Teile der Einnahmen, die mit dem ikonischen Maradona-Trikot erlöst werden, gehen an die Wohltätigkeitsorganisation 1926 Nel Mondo. Das Projekt setzt sich dafür ein, Maradonas Vermächtnis zu erhalten. Die zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel werden für kommende Initiativen von 1926 Nel Mondo verwendet.

Mystery Drops zur WM geplant

Alexander Schlicher, Gründer und Chief Executive Officer von Fansea, sagt: „Wir wollen es Fans ermöglichen, die Verbindung zu ihren Sportidolen durch moderne Web3-Technologien zu stärken. Dass wir dafür pünktlich zur Weltmeisterschaft mit einem so geschichtsträchtigen Verband wie der AfA arbeiten können, macht uns stolz. Wir klonen echte, im Spiel getragene Gegenstände der größten argentinischen Spieler digital und stellen sie allen Fans als 3D Collectible über unsere Fansea-Plattform zur Verfügung.“

Auch die Albiceleste möchte bei der laufenden Weltmeisterschaft Geschichte schreiben. Passend dazu wird es zu jedem Spiel der Mannschaft beim Turnier in Katar sogenannte Mystery-Boxen geben, die sich Fans ab einem Preis von 15 Euro sichern können. In diesen befinden sich Trikots oder Schuhe von aktuellen Stars wie Angel Di María, Lautaro Martinez oder Lionel Messi.

Für die Kommunikation rund um den Launch der Partnerschaft arbeitet Fansea bereits seit Beginn des Jahres mit Jung von Matt SPORTS zusammen. Die Hamburger Kreativagentur unterstützte das Start-Up neben der Strategie und Kreation für die Launch-Kampagne auch beim Aufbau der Social Media Accounts und Umsetzung der digitalen Assets. 

Bild- und Videomaterial finden Sie unter folgendem Link: https://cloudnine.jvm.de/s/2WtrTSmbCAzCzig

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