Hass im Netz ist laut und scheint allgegenwärtig. Dabei sind es nur bis zu 5 % der User, die tatsächlich Hass verbrei- ten. Die Deutsche Telekom will durch ihre Initiative „Gegen Hass im Netz“ die restlichen 95 % motivieren, gemeinsam lauter zu sein – und macht John Farnhams „You’re the Voice“ zur Hymne gegen den Hass. Unterstützung kommt vom FC Bayern München, der in Person von Thomas Müller, Leroy Sané und Leon Goretzka nicht nur Gesicht zeigt, sondern auch echte Hasskommen- tare, die ursprünglich gegen sie selbst gerichtet waren.
Gemeinsam #GegenHassImNetz
Auszeichnung: Gold
Jahr: 2023
Produkt:
Kunde: Deutsche Telekom
Marke: Deutsche Telekom
Branche: Telekommunikation
Agentur: Saatchi & Saatchi Düsseldorf, Mataracan
Kategorie: Brand Image
Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]