Insight Studio #6 –Meister of Music. Wie Jägermeister die kulturelle Brücke zur Generation Z schlägt.
GWA Strategy Collective
Wie erreichen wir die Generation Z? Eine herausfordernde Frage, der sich seit einigen Jahren die Mehrheit der Marken und Markenverantwortlichen stellen muss. So ging es auch Jägermeister. Mit klassischen Kommunikationskampagnen lässt sich die Gen Z kaum noch erreichen. Für sie muss Kommunikation neue Wege gehen. Auch Jägermeister stand vor der Herausforderung, die Marke mit neuer, glaubwürdiger Bedeutung aufzuladen, ohne die eigene Marken-DNA auf’s Spiel zu setzen.
Zusammen mit ihrer Agentur la red wurde vor allem ein Passion Point geschärft und gestärkt, der die Marke Jägermeister zur Projektionsfläche für die diversen Bedürfnisse, Sehnsüchte und Sorgen der Gen Z macht. Wie sich dieser rote Faden seitdem durch die Kampagnenplanung zieht und wie Agentur und Marke daraus immer wieder neue, spannende Insights ableiten, erfahrt ihr in der nächsten Episode des Insight Studios.
Impulse dazu geben:
- Sina Hegny (Head of Strategy bei la red Berlin)
- Paul Ramser (Head of Brand & Digital bei Jägstermeister)
Sina Hegny
Head of Strategy, La Red Berlin
Paul Ramser
Head of Brand & Digital, Mast-Jägermeister Deutschland GmbH
Datum
21. August 2024 I 14 – 15 Uhr
Veranstaltungsort
online
Jetzt anmelden!