Vor Kurzem hat die bisherige S-International Baden-Württemberg Nord GmbH & Co. KG umfirmiert und ein neues Logo bekommen. Der jetzige Name S-International Südwest markiert einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung und ist Teil einer größeren Neuaufstellung. Die Bartenbach AG begleitet diesen Prozess als neue Agentur des Finanzdienstleisters.
Die Mainzer GWA-Agentur unterstützt mit ihrer langjährigen Erfahrung und B2B-Expertise die S-International Südwest dabei, ihre Botschaften intern und extern effektiv zu kommunizieren. In diesem Zusammenhang konzeptionieren die Bartenbach-Kreativen ein Corporate Design (CD), also die Farb- und Bildwelten sowie die Tonalität des grafischen Auftritts. Zum Auftrag gehören auch auch die Messe- und die Bewegtbild-Konzeptionierung. Die neue Bildsprache sorgt dafür, den Markenkern „internationales Bankgeschäft“ stärker in den Vordergrund zu stellen.
„Wir freuen uns darüber, dass wir die S-International Südwest sowohl mit unserem Finanz-Know-how als auch einem ganzheitlichen Leistungsspektrum überzeugen konnten. Unser Ziel ist es, durch klare und effektive Kommunikation und Marketingmaßnahmen sicherzustellen, dass der Prozess der Umfirmierung reibungslos für alle Betroffenen verläuft“, sagt Agenturvorstand Tobias Bartenbach.
Auch Heike Rudolph, Geschäftsführerin der S-International Südwest, blickt angesichts der Kooperation mit der Mainzer Kommunikationsagentur positiv in die Zukunft: „Die Expertise und das Engagement von Bartenbach tragen dazu bei, dass unsere Mitarbeitenden sich schnell in die neue Corporate Identity einleben. Wir erhoffen uns von der Zusammenarbeit mit den Kreativen aus Mainz viele positive Impulse.“
Die S-International Südwest bildet eines von deutschlandweit acht Kompetenzcentern, die ausschließlich im Namen und im Auftrag der Sparkassen deren mittelständische Firmenkunden zum Auslandsgeschäft beraten. Das Motto: Märkte verbinden, Unternehmen begleiten. Der Dienstleister beschäftigt mehr als 120 Mitarbeitende und unterstützt in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg eine der stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands.
- Kommunikative Neuausrichtung des Finanzdienstleisters