Home $ Agenturmeldung $ Ogilvy Germany gewinnt Vorwerk und inszeniert globale Vorankündigung des neuen Thermomix® TM7
Ogilvy Germany gewinnt Vorwerk und inszeniert globale Vorankündigung des neuen Thermomix® TM7

Frankfurt, 17. Februar 2025 – Die Ogilvy Group Germany gewinnt Vorwerk International als Neukunden und entwickelt den globalen Launch des heiß ersehnten Thermomix® TM7. Nach einem erfolgreichen Pitch vertraut Vorwerk International Ogilvy die Kommunikation für sein Flaggschiff-Produkt an. Den Auftakt macht ein beeindruckender Reveal-Film, der die außergewöhnlichen Innovationen des TM7 in Szene setzt. Der Film ist das Herzstück der Vorankündigung des neuen Thermomix, mit der am 14. Februar 2025 in Berlin die Pre-Order-Phase eingeleitet wurde. Die Auslieferung beginnt in der zweiten Aprilwoche und erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen.

„Vorwerk und Thermomix® sind absolute Ikonen. Diesen globalen Etat zu gewinnen, ist ein Riesenerfolg und unterstreicht unsere Position als eine der führenden Kreativagenturen in Deutschland“, so Chris Jungjohann, CEO der Ogilvy Group Germany. „Wir freuen uns darauf, die Erfolgsgeschichte von Vorwerk mitzugestalten und die globale Produkteinführung des TM7 kreativ begleiten zu dürfen. Ein großer Dank geht an Matthias van der Donk und sein Team für das Vertrauen und die fantastische Zusammenarbeit.“

Der Reveal-Film entstand unter der Leitung von Ogilvy in enger Zusammenarbeit mit Ars Thanea und setzt fast ausschließlich auf CGI. „Mit dem Reveal-Film wollten wir nicht nur die technologischen Innovationen des TM7 zeigen, sondern auch die emotionale Verbindung zu Thermomix® als Herzstück moderner Küchen weltweit stärken“, erklärt David Henkel, Client Service Director und Head of Operations & Delivery bei Ogilvy. „Die Inszenierung hebt die Einzigartigkeit des TM7 hervor und markiert den gebührenden Startschuss für die neue Generation des Thermomix®.“

„Thermomix® ist für die stetig wachsende Thermomix® Community der Mittelpunkt des kulinarischen Genusses und damit unangefochtener Marktführer in der Kategorie der kochenden Küchengeräte. Der TM7 ist ein revolutionärer Schritt nach vorn – Thermomix, so wie nie zuvor”, unterstreicht Matthias van der Donk, Senior Vice President Global Marketing bei Vorwerk. „Ogilvy ist für uns der richtige Kreativpartner, um in die einzigartigen Eigenschaften einer globalen Marke im Direktvertrieb einzutauchen und die weltweite Leidenschaft für die nächste Thermomix® Generation zu entfachen.“

Die Launch-Kampagne wird in mehreren Stufen die einzigartigen Vorteile des TM7 hervorheben und die bestehende Thermomix®-Community sowie Neukund:innen gleichermaßen begeistern. Auf den Reveal-Film folgen weitere spannende Kampagnen-Elemente, die in den nächsten Wochen und Monaten enthüllt werden.

YouTube-Link: https://youtu.be/sYyTH4rFuz0?si=bWH7LyMOOO4YINim

Landingpage: www.ThermomixTM7.com


Die Macher:innen

Vorwerk International
Vorwerk Global Marketing: Enrica Vitale, Olga Zellbeck, Vera Feller, Stefanie Ender, Astrid Bifulco, Vera Casasempere Sanus
Matthias van der Donk, Senior Vice President Global Marketing & Culinary Digital

Ogilvy Group Germany
Strategie: Sandra Gutmann; Kreation: Sebastiao Assis, Lars Huvart, Andrés Rincon, Holger Schupp, Patrick Willomitzer; Beratung: Kathleen Gebert, David Henkel; Produktion: Tanja Frohwerk, Tina Rentzsch, Marta Krol; New Business: Maximilian Weiß

ArsThanea, Warschau (Produktion & CGI Reveal-Video)
Produktion: Agnieszka Koterba, Marta Król; Studio: Jakub Grobelny, Paweł Jermak, Rafał Kidziński; CGI: Mateusz Bargiel, Kacper Kałużyński, Marcin Gibowski, Aleksander Majewski, Bartosz Lis, Łukasz Stolarski, Maciej Mizer, Martyna Nawrot-Gaworczyk

Postproduktion, Lokalisation: Hogarth

Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt
Telefon: 069 9622 500 23 | [email protected] | LinkedIn: Ogilvy Group Germany

Medienkontakt Vorwerk Gruppe
Vorwerk SE & Co. KG, Michael Weber Vice President Corporate Communications
Telefon: +49 202 564-1247 | E-Mail: [email protected]