Im hart umkämpften Markt der Consumer Electronics kommt der so genannten “BlackWeek” als Umsatztreiber eine immens große Bedeutung zu.
Doch wie aus der Flut zahlloser BlackFriday-Angebote herausstechen und die Kund*innen zu Käufen im Samsung Online-Shop animieren?
Mithilfe KI-getriebener Segmentierung und hypersonalisierter CRM-Kommunikation mit individuell höchst relevanten Angeboten ist es gelungen, zu den Kund*innen durchzudringen und sie zu Visits & Käufen im Samsung Online-Shop zu aktivieren – ohne sie durch “Opt-outs” als erreichbare Newsletter-Abonnenten zu verlieren!
Das Resultat: Weniger, aber dafür relevantere, Werbe-E-Mails (-18,2%) erzielen +29% Umsatz gegenüber der bisher erfolgreichsten Kampagne im Jahr zuvor. Und die “UnsubscribeRate” konnte zugleich um -31,6% gesenkt werden!


BlackWeeks from another Galaxy
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Samsung Electronics
Marke: Samsung
Branche: Electronics
Agentur: TRACK
Kategorie: Activation

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]