Ford’s Adventurous Spirit

Auszeichnung: Finalist

Ford ist nicht mehr Mondeo, Fiesta und Masse, sondern steht jetzt für den Adventurous Spirit. Mutig. Laut. Mustang, Bronco, Ranger sind jetzt im Fokus. Diese neue Positionierung muss aufgeladen werden. Statt austauschbaren TV Spots ist Ford jetzt Content Creator und ist jeden Tag auf der For You Page der 25-49 jährigen: YouTube Serien, TikTok Virals und langfristige Partnerschaften mit bekannten Gesichtern aus der Outdoor- und Entertainment-Welt reshapen die Marke. Statt “Buy this car” ist es jetzt “Cars enable adventures” – und damit werden Marken KPIs, Visits und Sales positiv beeinflusst. So mutig und konsequent hat das sich noch keine Automarke getraut.

Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Ford Werke Deutschland
Marke: Ford
Branche: Automotive
Agentur: ODALINE
Kategorie: Brand Image

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]