Die „#GOGRAND“ Kampagne für den neuen Opel Grandland von Jung von Matt HAVEL setzt ein neues, kraftvolles Statement im Upper SUV-C-Segment. Die globale Creative-Lead-Agentur von Opel bringt mit der Kampagne frischen Wind in die Welt der Top-SUVs – und das mit der perfekten Mischung aus Exklusivität und einem charmanten Augenzwinkern.
Ab heute startet „#GOGRAND“ mit einer umfassenden Kommunikationsstrategie in internationalen Märkten und zielt darauf ab, Opel als Top-Choice im Upper SUV-C-Segment zu positionieren. Es ist die nächste Evolutionsstufe der Marke, die Opels Ruf für Qualität und außergewöhnliches Design in neue Höhen treibt. Für anspruchsvolle Fahrerinnen und Fahrer, die keine Kompromisse bei Leistung und Stil eingehen wollen, liefert die Kampagne eine glasklare Botschaft: Der Grandland ist nicht nur ein SUV – er ist die erste Wahl für alle, die das Besondere suchen.
Jung von Matt HAVEL knüpft mit „#GOGRAND“ an Opels ikonische und selbstbewusste Markenbotschaft an, bekannt seit „Yes of Corsa“, und hebt sie auf ein völlig neues Level. „#GOGRAND“ überzeugt durch eine anspruchsvolle und gleichzeitig charmante Tonalität, die dem Charakter des Grandland gerecht wird und gleichzeitig eine hohe Wiedererkennbarkeit sicherstellt.
Die Kampagne entfaltet ihren Wow-Effekt über maßgeschneiderte Assets für jeden Markt und nutzt alle relevanten Kanäle – von Social Media über digitale Out-of-Home-Formate bis hin zu exklusiven LinkedIn-Motiven. Jedes Format ist ein starkes Statement, das den Anspruch und die hohe Qualität des Grandland authentisch unterstreicht.
Mit einer 360-Grad-Strategie wird „#GOGRAND“ weltweit sichtbar. Im Kino, TV, digital und mit Online-Videos, auf Social Media, Out-of-Home (OOH) und Digital Out-of-Home (DOOH) – Opel ist überall präsent und erreicht sein Publikum, wo immer es sich bewegt.
Daniel Schweinzer, Geschäftsführer von JvM HAVEL, bringt es auf den Punkt: „Opel und Jung von Matt HAVEL zeigen mit dieser Kampagne, dass Spitzenfahrzeuge clever und augenzwinkernd kommuniziert werden können, ohne auch nur ein bisschen an Exklusivität einzubüßen. Wie bei ‘Yes of Corsa’ stehen Name und Produkt konsequent im Mittelpunkt – diesmal unter dem kraftvollen Motto ‘Go Grand’.”
„Unser neuer Opel Grandland erweckt unseren Markenkern ‚German Energy‘ zum Leben – und zwar in jedem Detail. Der neue Opel Grandland ist sehr geräumig, steckt voller Top-Technologien wie dem Intelli-Lux HD Licht und begeistert mit einem starken, modernen Design – jetzt mit beleuchtetem Opel-Logo an Front und Heck. Der Grandland ist sowohl als Hybrid, Plug-in-Hybrid oder Elektroversion verfügbar – mit erstklassiger Reichweite. Er ist also in jeder Hinsicht GRAND! Dieses Gefühl bringt die neue Kampagne ‚#GOGRAND‘ zum Ausdruck, mit einer klaren Botschaft – und einer Prise Humor. Genau das ist Opel“, sagt Opel-Marketingchefin Rebecca Reinermann.
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