Frankfurt, 10. Mai 2023 – In der neuen Kampagne für das Biermixgetränk Schöfferhofer Grapefruit inszeniert die Radeberger Gruppe den Genussmoment und das Gefühl von Lebensfreude neu. Die Kampagne der Creative Company Ogilvy rückt den Mix aus Frucht & spritzig prickelndem Weizenbier in den Fokus und richtet sich an die Hauptzielgruppe Generation Y. Die Kommunikation startete bereits Ende April und besteht aus mehreren Spot-Formaten für Kino, TV und Online-Video, Social-Media-Assets sowie Influencer Content.
„Unser Produkt Schöfferhofer Grapefruit bedient mit seinen Attributen fruchtig, spritzig und prickelnd alle Vorteile eines Biermix-Getränks. Mit der Kombination aus einer hochwertigen Bildsprache, spannenden Perspektiven und einem dynamischen Sound erzeugt die neue Kampagne Aufmerksamkeit und setzt Probier- und Kaufanreize“, so Katja Schadt, Brand Managerin bei der Radeberger Gruppe.
Lars Huvart, Executive Creative Director bei Ogilvy Germany, ergänzt: „Uns war es zudem wichtig die Produktvorteile über einen modernen Umgang mit Supers und durch dynamische Voice-over nochmals zu unterstreichen. Alles in Kombination macht dann Lust auf ein kühles Schöffi.“
Der Spot wird in verschiedenen Formaten ausgestrahlt. Neben einem 15- und 20-Sekünder für TV und Online-Video ergänzt ein Kino Spot, TV-Sponsorings für TV Total und First Dates sowie YouTube Ads die Bewegtbildkommunikation. Komplettiert wird die Kampagne durch verschiedene Social-Media-Assets und Influencer-Marketing.
Vimeo-Link: https://vimeo.com/821673569
Die Macher:innen
Radeberger Gruppe
Tim Pieritz, Marketingleiter
Katja Schadt, Brand Managerin
Ogilvy
Strategie: Frank Tavidde; Kreation: Lars Huvart, Collja Lorig, Michael Mogk; Beratung: Timo Eich, David Henkel; Produktion: Heike Windfelder
Produktion: Millertime Production; The Marmalade
Media: Mindshare
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