Hamburg, 25. Oktober 2022 – Die Hamburger Kreativen konnten im Pitch um den Etat des zur Schwarz Gruppe gehörenden Handelsunternehmens Lidl in Deutschland überzeugen. Ab sofort wird Grabarz & Partner alle Marketingaktivitäten für Abverkaufs- und Imagewerbung des Top-Werbespenders für den deutschen Markt verantworten.
„Wir freuen uns, künftig einen Partner mit solch enormer Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel an unserer Seite zu haben. Durch die ganzheitliche Steuerung aus einer Hand können wir unsere Kräfte im Marketingbereich bündeln und die Maßnahmen gemeinsam nicht nur strategischer, sondern auch effizienter ausrichten. Durch den frischen, kreativen Wind der Hamburger werden wir unseren Außenauftritt vereinheitlichen und gleichzeitig den Fokus in diesen herausfordernden Zeiten wieder auf unser Kerngeschäft legen können“, so Maciej Magdziarz, Geschäftsführer Marketing Lidl in Deutschland.
Bastian Goldschmidt, Geschäftsführer Strategie bei Grabarz & Partner, ergänzt: „Dieser Pitch war für uns sehr besonders und ein unglaublich partnerschaftlicher Prozess. Wir freuen uns, dass es jetzt so richtig losgeht und wir Lidl in Deutschland über alle Marketingmaßnahmen hinweg unterstützen können.“
Während des Pitch-Prozesses hatte Lidl in Deutschland alle teilnehmenden Agenturen jeweils zu einem umfassenden Kennenlernen eingeladen, um den passenden Partner zu finden und dabei Unternehmen, Abteilungen sowie Kultur und Arbeitsweise vorgestellt.
Über Grabarz & Partner
Grabarz & Partner ist eine unabhängige, inhabergeführte Werbeagentur, die zu den kreativsten Agenturen Deutschlands und der Welt zählt. Der „Cannes Lions Creativity Report“ listet die Hamburger Agentur als eine der „Top 10 Independent Agencies“ des Jahrzehnts. Rund 200 Expert:innen arbeiten daran „Emotional Impact“ zu kreieren und so Marken und Menschen zu bewegen. Marken wie Porsche, Amazon, Burger King, Indeed oder die Deutsche Bahn.
Über Lidl in Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl rund 12.000 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen über 93.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte von Lidl-Eigenmarken und Marken aus verschiedenen Kategorien und Preissegmenten, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf sechs Fokusthemen: Klima schützen, Biodiversität achten, Ressourcen schonen, fair handeln, Gesundheit fördern und Dialog führen. Lidl in Deutschland hat im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 24,5 Mrd. Euro erzielt.
Mehr Informationen zu Lidl in Deutschland im Internet auf lidl.de.
- Lidl in Deutschland ernennt im Bereich Marketing neue Leadagentur. Grabarz & Partner konnte sich im Pitch für den deutschen Markt durchsetzen. Die Zusammenarbeit startet ab sofort.