Home $ Agenturmeldung $ Havas Social gewinnt Bünting-Gruppe
Havas Social gewinnt Bünting-Gruppe

Düsseldorf, 09. Dezember 2024 – Nach einem intensiven Pitch hat sich die Bünting-Gruppe für Havas Social als neue Agenturpartnerin entschieden: Das Social Media Powerhouse setzte sich gegen zwei Wettbewerber durch und übernimmt ab Januar 2025 die digitale Markenführung der Unternehmensgruppe – von Social-Media-Aktivierungen über nachhaltiges Community Management bis hin zu Content Creation.

„Havas Social hat uns mit einem maßgeschneiderten Konzept überzeugt, das unsere Herausforderungen im Lebensmitteleinzelhandel genau erfasst und in innovative, passgenaue Lösungen übersetzt,“ sagt Birgit Schröder, Leitung Unternehmensentwicklung, Marketing und Nachhaltigkeit der Bünting-Gruppe. „Besonders angesprochen hat uns das tiefgehende Verständnis für die Positionierung unserer Marken Combi und famila Nordwest. Wir freuen uns darauf, gemeinsam frische Impulse zu setzen und unsere Kundenansprache zu optimieren.“

Die Verbindung zwischen Bünting und Havas Social hat Tradition: Bereits acht Jahre lang betreute HRZN die Gruppe, deren Social-Media-Expert:innen im April 2024 in der neuen Unit Havas Social aufgegangen sind. Nun kehrt Bünting zurück – ein Schritt, der für beide Seiten mit viel Vertrauen und Perspektive verbunden ist.

„Bünting war einer unserer ersten Kunden und die Rückkehr ist für mich eine echte Herzensangelegenheit,“ erklärt Stephan Lachmann, Managing Director Havas Social. „Gemeinsam haben wir in der Vergangenheit Maßstäbe gesetzt und freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte nun fortzuschreiben. Denn Bünting passt perfekt zu uns – mit unserer Expertise im Lebensmitteleinzelhandel und unserem Track-Record im Bereich Social Media. Diese Zusammenarbeit ist ein starkes Statement für Partnerschaft und geteilte Visionen.“

    Unsere Sponsoren und Partner