Düsseldorf, 4. Oktober 2022 –Aral, die deutsche Tankstellenmarke des Energiekonzerns bp, richtet seine Marke neu aus und beweist einmal mehr, dass seine 2.400 Standorte weit mehr als reine Tankstellen sind. Die neue Kampagne der Ogilvy-Gruppe zeigt, wie sich der Ort rund um die Zapfsäule verändert hat und für Kosument:innen „Alles supereasy“ wird. Wie genau sieht man ab dem 3. Oktober im TV, Internet (inkl. Social Media) und am POS.
Aral ist heute weitaus mehr als nur eine Tankstelle. Kund:innen finden dort alles, was sie für ihr mobiles Leben benötigen an einem Ort. „Im Laufe der Jahrzehnte haben sich unsere Tankstellen zu einem One-Stop-Shopping-Ort entwickelt. Von besten Kraftstoffen über das Aufladen des E-Autos bis hin zu frischen Produkten und Lebensmitteln aus unserem REWE To Go-Angebot erhält man nahezu alles, was das Herz begehrt“, so Philipp Traeder, Head of Marketing Aral.
Aral macht den Konsumenten das mobile Leben somit einfacher. Dieses einzigartige Kundenerlebnis erzählt die Kampagne der Kreativagentur Ogilvy auf charmante und unterhaltsame Weise.
„Wir erweitern in unserer Kampagne den ikonischen Aral Claim ‚Alles super‘ um zusätzliche Attribute. Und tauchen dafür in die Perspektive der Kund:innen ein“, erklärt Björn Bremer, CEO und Chief Creative Officer von Ogilvy Germany. „Unter dem übergreifenden Gedanken ‚Alles supereasy‘ zeigt uns ein nettes, älteres Paar, was sich alles bei ihrer Aral Tankstelle verändert hat. Und wie einfach es ihnen und anderen Kund:innen dort heutzutage gemacht wird“, ergänzt Nadine Büscher, Leitung Markenkommunikation bei Aral.
Der Hauptfilm der Kampagne ist zunächst vom 3. bis 30. Oktober im TV zu sehen. Sechs weitere produktbezogene Online-Filme mit dem sympathischen Paar sind in Social Media zu sehen. Abgerundet wird die Kampagne von einem nationalen Radio-Flight und mehreren statischen Motiven am Point of Sale, die ebenfalls auf die verschiedenen Geschäftsbereiche und den „Easyness“-Ansatz einzahlen.
YouTube-Link: https://youtu.be/3rZVx9qnpRY
YouTube-Link (Spin-Off 1): https://youtu.be/nf9FPTYcfzs
YouTube-Link (Spin-Off 2): https://youtu.be/NjylBXKXPR4
Die Macher:innen
Aral
Elaine Tai, bp Chief Marketing Officer & VP, Mobility & Convenience Europe
Philipp Traeder, Head of Marketing Aral
Nadine Büscher, Leitung Markenkommunikation Aral
Anabela Silva, bp Communications & Campaigns Manager Europe
Ogilvy
Kreation: Björn Bremer (CCO), Felix Lemcke, Markus Werner, Andreas Walter, Ute Sonntag, Julia Dettki; Strategie: Leonie Schüssler; FFF: Tanja Frohwerk; Art Buying: Simone Kliesch, Nathalie Hergenhahn; Beratung: Sebastian Hainbach, Antonio Marques
Produktion
Markenfilm Crossing
Regie
Mario Feil
Kamera
Mortimer Hochberg
Fotograf
Michael Hägele
Media
Mindshare
Pressebüro Ogilvy
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