Frankfurt, 3. Juni 2024 – Die Ogilvy Group Germany und die R+V Versicherung, eine der größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands, geben ihre Partnerschaft zur Weiterentwicklung der Markenkommunikation offiziell bekannt. Die Zusammenarbeit startete bereits im Oktober letzten Jahres – nun folgt die Umsetzung des ersten gemeinsamen Projekts, eine der für die R+V Versicherung größten Markenkampagnen der letzten Jahre, die seit dem 31. Mai zu sehen ist und über das gesamte Jahr hinweg ausgerollt wird.
Mit „Deutschland macht den Vorsorge-Check“ wollen sich die Wiesbadener als der DER Vorsorge-Experte für Altersvorsorge, Einkommensschutz und Gesundheitsvorsorge in Deutschland langfristig positionieren und alle Deutschen über die Wichtigkeit des Themas aufklären.
Ogilvy konnte die Versicherung im letzten Jahr in einem mehrstufigen Pitch mit namhafter Konkurrenz von sich überzeugen. Die Kreativagentur soll vor allem die Markenkommunikation weiterentwickeln. „Wir sind sehr glücklich, mit Ogilvy einen erfahrenen und erfolgreichen Agenturpartner für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Im Laufe der Wettbewerbsphasen konnten wir uns von der fachlichen Expertise und tollen Kreation des Teams überzeugen. Das hat sich in der Konzeptions- und Umsetzungsphase der letzten Monate rund um die neue Kampagne bestätigt“, erklärt Michael Hein Beuting, Gruppenleiter Marke & Media. „Wir haben ein maßgeschneidertes Setup gesucht und gefunden, das exakt auf unsere Herausforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist“, ergänzt Norman Böhm, Leiter der Abteilung Marken-, Produkt- und Kundenmanagement. „Mit Ogilvy wollen wir ein neues und modernes Kooperationsmodell aufbauen und leben, das von starker Partnerschaftlichkeit, Unternehmertum und Umsetzungsstärke geprägt ist.“
Auch der zuständige Client Service Director Sebastian Hainbach von Ogilvy freut sich über die Entscheidung der R+V: „Wir freuen uns sehr, eine der größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands in ihren kommunikativen Aktivitäten weiterentwickeln zu dürfen.“
Der Kommunikationsmix mit unterschiedlichen Motiven kann sich insgesamt sehen lassen: Neben Leitmedium TV mit 60‘‘-, 30‘‘- und 23‘‘-Spot-Formaten kommt zusätzlich v. a. Print, Digital(-Bewegtbild), Out of Home, Social Media sowie Presse- und Medienarbeit zum Einsatz. Dabei wird auf ein ganzjähriges Storytelling gesetzt.
Einer der größten Versicherer Deutschlands
Die R+V Versicherung zählt mit rund 9 Millionen Kund:innen zu den größten Versicherern Deutschlands. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken bietet die R+V ihren Kund:innen maßgeschneiderte, innovative Versicherungslösungen. Die Produktpalette der R+V-Gesellschaften umfasst alle bekannten Versicherungen für Privat- und Firmenkunden. Die R+V Gruppe erzielte im Jahr 2023 Beitragseinnahmen von fast 20 Milliarden Euro und beschäftigte bundesweit mehr als 17.000 Mitarbeitende.
Vimeo-Link: https://vimeo.com/951167029?share=copy
Die Macher:innen
R+V Versicherung
Norman Böhm, Abteilungsleiter Marken-, Produkt- & Kundenmanagement
Michael Hein Beuting, Gruppenleiter Marke & Media
Benedikt Schepp, Gruppenleiter Kunden-und Vermarktungsmanagement
Bettina Suhaendy, Beraterin Kommunikationsmanagement
Marc Zinnecker, Berater Marketingstrategie
Anne Schneider, Beraterin Zielgruppenmanagement
Ogilvy
Account Management: Elif Alaz, Sebastian Hainbach, Johanna Melching, Mona Roberts; Strategie: Joan Gabel, Sandra Gutmann, Leonie Schüssler; Creative Services: Tanja Frohwerk
Social Media: DingDong
Media: Mindshare
Filmproduktion: Bakery
Regie: Robin Polák & Sophia Wagner
Postproduktion: Acht
Tonstudio: Studiofunk
Musik: Damien Damien
Komponisten: Ian O’Brian-Docker & Billy Ray Schlag
Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt
Telefon: 069 9622 500 23 | [email protected] | LinkedIn: Ogilvy Group Germany