Mainz, den 14.11.2024 – Der Retail- und POS-Experte PIONEERS AGENCY konzipiert und realisiert den Messestand des internationalen Technologiekonzerns SCHOTT auf der Glasstec in Düsseldorf. Das Standkonzept wird ebenfalls für die CIIE in Shanghai adaptiert und stellt SCHOTTs Innovationskraft sowie den Austausch mit Partner*innen in den Mittelpunkt.
Zentrales Element der Stände ist ein großer Tisch, der den persönlichen Austausch in den Mittelpunkt rückt und Besucher*innen einlädt, mit SCHOTT in den Dialog zu treten. Um den Tisch herum sind Regale aus Aluminiumprofilen angeordnet, in denen das hochwertige Strukturglas RIVULETTA® von SCHOTT zum Einsatz kommt, dessen vertikale Linien einen sanften Sichtschutz bieten.
Analoge und digitale Experience Touchpoints gewähren Einblicke in die innovativen Produkte und Produktionsweisen von SCHOTT. So können Besucher*innen anhand eines CERAN® Kochfelds die innovative Verbindung von Technologie und Produktnutzung von SCHOTT auf interaktive Weise erleben: Unter dem CERAN® Kochfeld ist ein kleiner Bildschirm montiert, auf dem durch das CERAN® Glas hindurch ein Film abgespielt wird. Der Film startet erst, wenn ein Topf auf das CERAN® Kochfeld gestellt wird. Wird der Topf entfernt, erlischt der Film und das Glaskeramik-Kochfeld wird wieder schwarz. Zudem bietet eine Lift & Learn Station die Möglichkeit, drei Produkte von SCHOTT näher kennenzulernen, die durch erfolgreiche Partnerschaften entstanden sind. Jedes Produkt wird durch einen Acryl-Puk symbolisiert. Hebt man einen der Puks an, erscheinen die entsprechenden Informationen auf einem Screen. Weitere Experience Touchpoints gewähren außerdem Einblicke in die Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsprojekte SCHOTTs.
SCHOTT legt großen Wert auf Nachhaltigkeit in der Standproduktion. Das modulare Design von PIONEERS reduziert die Anzahl der Bauteile und ermöglicht eine vielseitige Wiederverwendbarkeit der Elemente. Für die CIIE in Shanghai wird der Stand auf Basis dieses Konzepts lokal produziert. Nach der Messe ist eine Wiederverwendung der Stand-Elemente in Deutschland vorgesehen.
SCHOTTs Denkweise, das Unmögliche möglich zu machen, ist ein zentraler Bestandteil des Standkonzepts und spiegelt die Haltung der Mitarbeiter*innen sowie SCHOTTs Versprechen an die Kund*innen wider. Dieser Ansatz bildet die Basis für innovative Lösungen, die den Kund*innen eine erfolgreiche Differenzierung ermöglichen.
Mit diesem gemeinschaftsorientierten Ansatz hinterlässt SCHOTT einen nachhaltigen Eindruck bei Besucher*innen und Partner*innen und schafft die Basis für zukünftige Kooperationen.
Über SCHOTT: Seit 1884 findet der globale Konzern für Materialtechnologie Wege, eine bessere Zukunft für seine Kund*innen und Partnerunternehmen zu gestalten. Als Stiftungsunternehmen ist die Verantwortung für Wissenschaft, Gesellschaft und Umwelt tief in der DNA von SCHOTT verankert. Mit rund 17.100 Mitarbeitenden in über 30 Ländern ist SCHOTT ein kompetenter Partner für viele High-Tech-Branchen: Gesundheit, Hausgeräte, Unterhaltungselektronik, Halbleiter, Optik, Astronomie, Energie sowie Luft- und Raumfahrt.
Über PIONEERS: Seit der Gründung 2014, steht PIONEERS für kreative Exzellenz und Innovationskraft in den Bereichen Retail- und Brand-Erlebnisse, Marketing sowie Event- und Markenkommunikation. Mit Hauptniederlassungen in Berlin, Mainz und München sowie über 100 engagierten Mitarbeiter*innen und einer firmeneigenen Produktionsstätte verfügt PIONEERS über ein dynamisches Team, dessen Expertise von Beratung über Kampagnenkonzeption, Projektmanagement, Design und Produktion reicht.
Pressematerial: https://files.pioneers.agency/index.php/s/cBAGocBCfAMaAGb
Fotos: © Philipp Quint
- Innovatives Standkonzept und Umsetzung für Glasstec und CIIE 2024