Home $ Agenturmeldung $ Valley-Gründer Jonathan Goutkin wird Mitglied des Partnerboards der Hirschen Group
Valley-Gründer Jonathan Goutkin wird Mitglied des Partnerboards der Hirschen Group

Hamburg, 18.11.2024. Die Hirschen Group, eine der größten inhabergeführten Agentur- gruppen Deutschlands, freut sich, Jonathan Goutkin (33) als neues Mitglied im Partnerboard willkommen zu heißen. Goutkin, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Valley, bringt seine umfassende Digital-, Social- und Influencer-Expertise in die strategische Führung der Agenturgruppe ein.

Jonathan Goutkin hat Zum goldenen Hirschen Valley seit der Gründung 2019 mit an die Spitze der Branche geführt und die Agentur zu einer der größten Social-Media-Agenturen in DACH ausgebaut.
Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer konsequenten Strategie, bei der die Hirschen die rasanten Veränderungen der Branche frühzeitig antizipiert haben. ZgH Valley erweiterte 2021 das Portfolio mit der Gründung der Influencer-Marketing-Agentur Hype Hart und ist mittlerweile die am schnellsten wachsende Social-Agentur Deutschlands.

Allein im Jahr 2024 wurden über 7.000 Influencer eingesetzt und mehr als 650.000 As- sets produziert. Der Umsatz von Zum goldenen Hirschen Valley wird für das Jahr 2024 auf ca. 65 Millionen Euro prognostiziert – ein atemberaubendes Wachstum von etwa 182 % im Vergleich zu 2023 (23,2 Millionen Euro). Aktuell arbeiten über 150 Mitarbei- tende für renommierte Kunden wie L’Oréal, AIDA, ADAC, Edgewell und OBI.

„Jonathan Goutkin hat eine echte Erfolgsgeschichte geschrieben. Seit seinem Einstieg bei den Hirschen vor fünf Jahren hat er nicht nur die digitale Kompetenz unserer Agenturgruppe auf ein neues Level gehoben, sondern auch die Weichen für die nächste Generation gestellt.“, sagt Hans-H. Langguth, Geschäftsführer und Partner der Hirschen Group.

„Das Vertrauen und die Freiheit, die wir in der Hirschen Group leben, sind echte Gamechanger. Diese Freiheit gibt uns das Selbstbewusstsein, um mutig voranzugehen und kreative Wege zu beschreiten, die andere vielleicht nicht in Betracht ziehen würden. Das ist unser Vorteil: Wir können innovativ bleiben und wahnsinnig schnell auf den Markt reagieren. Ich bin stolz darauf die Hirschen Group auf das nächste Level zu bringen, damit wir weiterhin zu den dynamischsten und besten Agenturen in Deutschland gehören“, so Jonathan Goutkin.

„Jonathan ist kein Buzzworddigitalo, sondern ein Macher. Sein außergewöhnliches Engagement beim Aufbau und der Entwicklung eines unfassbar motivierten Teams haben Valley zu dem gemacht, was es heute ist. Wir sind stolz, ihn nun im Partnerboard zu haben“, ergänzt Philipp Keller, CEO der goldenen Hirschen.

Mit dieser Ernennung setzt die Hirschen Group ein starkes Zeichen für die Zukunft: Der fortlaufende Wandel und die Verjüngung der Agenturgruppe gehen Hand in Hand mit dem Anspruch, weiterhin Vorreiter in der Kreativ- und Kommunikationsbranche zu bleiben.

Die Hirschen Group wurde 2005 gegründet und gehört zu den größten inhabergeführten Agenturgruppen der DACH- Region. Aktuell arbeiten über 800 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Düssel- dorf, Dresden sowie Brüssel und betreuen über 300 Kunden wie OBI, Aida Cruises, AOK, freenet, L’Oréal, McKinsey, Bayer, die Generalzolldirektion, den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD), die Bank Julius Bär, die KfW, die Bertelsmann-Stiftung sowie diverse Bundes- und Landesministerien mit einem Gesamt-Billingvolumen von über 400 Mio. Euro – in Fragen der Kommunikation, der Digitalisierung und der kreativen Transformation. Die Hirschen Group ist eine unabhängige Agenturgruppe im weltweiten Kommunikationsnetzwerk WPP.