Home $ Agenturmeldung $ Wunderman Thompson Deutschland feiert das Triple
Wunderman Thompson Deutschland feiert das Triple

Pressemitteilung – München, 03.11.2023:

Bei Wunderman Thompson ist Expansionskurs angesagt. Das in den letzten Monaten neu formierte Management-Team um CEO Vanessa Kerkhoff hat einen starken Start hingelegt und verzeichnet signifikante Geschäftserfolge. Nachdem die WPP-Tochter bereits im August mit Körber Pharma einen neuen B2B-Kunden gewinnen konnte, wird sich nun gleich über drei bedeutende B2C-Kunden gefreut: MOIA, NUK und DocMorris. Die Erfolge im Neukundengeschäft unterstreichen das kontinuierliche Wachstum, die internationale Stärke sowie die Branchenvielfalt der Agentur.

Der Hamburger Shared-Mobility Anbieter MOIA, Tochterunternehmen des Volkswagen-Konzerns, entwickelt innovative, nachhaltige und effiziente Mobilitätslösungen für die Zukunft der Städte. Die Mission des Unternehmens ist es, die Mobilitätswende in den Städten voranzutreiben und damit eine echte Alternative zum eigenen Auto zu schaffen. Derzeit operiert MOIA mit ihrem Ridepooling-Angebot nur in Hannover und Hamburg. Mit der von Wunderman Thompson entwickelten 360-Grad-Kampagne sollen neue Zielgruppen erschlossen werden.

Auch bei den Marken NUK und DocMorris konnte sich die Agentur mit ihrer Brand-to-End Kompetenz gegen bisherige Etathalter wie Scholz & Friends und Jung von Matt durchsetzen.

NUK ist ein renommierter Hersteller von Baby- und Kleinkindprodukten und gehört zur Newell Brands Unternehmensgruppe. Für die Baby-Care Marke wird Wunderman Thompson eine Produkt-Launch-Kampagne entwickeln. Ziel ist es, die Eltern-Kind-Beziehung in den ersten Lebensmonaten des Neugeborenen mit relevanten Markenbotschaften zu emotionalisieren. Die Kampagne wird im internationalen Markt auf digitalen Kanälen live sein.

Bei DocMorris, Europas größter Versandapotheke, konnte die Health-Unit der Agentur, unter der Leitung von Maximilian Ofer (Head of Health), mit ihrer Brand-to-End Kompetenz überzeugen. Sie verantwortet künftig die RX-Launch-Kampagne zur Einführung des neuen E-Rezepts. Anlass für die Kampagne bei der Online-Apotheke ist die Einführung des verpflichtenden E-Rezepts ab Januar 2024. Das elektronische Rezept soll so Patienten ein bequemeres Einlösen von verschreibungspflichtigen Medikamenten ermöglichen.

Mit maßgeschneiderten Marketingstrategien und kreativen Kampagnen soll der Markenwert gesteigert, die Zielgruppen effektiv angesprochen und die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden erfüllt werden. Insbesondere in den Bereichen integrierte Markenkampagnen, CRM, Social & Digital Content sowie Data & Technology verfügt die Agentur über erstklassiges Know-how.

Die Zusammenarbeit mit den Neukunden hat bereits begonnen. Die ersten Arbeiten werden Anfang 2024 auf digitalen Kanälen, OOH sowie im TV zu sehen sein.

“Mit MOIA und DocMorris haben wir zwei innovative Marken für unser stetig wachsendes Kundenportfolio gewinnen können, die unseren unternehmerischen Antrieb und zukunftsgerichteten Spirit teilen”, so Vanessa Kerkhoff, CEO von Wunderman Thompson. “NUK wiederum ist eine Lovebrand vieler Generationen von Eltern und die uns gestellte Aufgabe gleichermaßen schön wie verantwortungsvoll. Wir freuen uns über das Vertrauen der neugewonnenen Kunden und die Erfolge, die wir mit den spannenden Arbeiten, die wir für die Marken planen, im deutschsprachigen sowie internationalen Raum mit Sicherheit erzielen werden.”

Das interdisziplinäre Team, das bei der WPP-Tochter für die neuen Kunden tätig wird, leiten die Geschäftsführer Blundstone Osterberger (Beratung), Christian Bihn (Strategie) und Simona Suman (Kreation). Zum Kernteam gehören außerdem Executive Creative Director Myriam Fynecontry-Hercke, Axel Bergander (Strategy Director), Bruno Damiao (Creative Director), Massimiliano Galvagni (Client Service Director), Myriam Bounoughaz (Client Service Director), und Maximilian Ofer (Head of Health). Die Agentur verfügt durch die Arbeit mit Kunden wie Beiersdorf, Coty, Bayer, Siemens Healthineers, ChargeNow, und Mercedes-Benz Mobility über umfassende Erfahrung in den Segmenten FMCG, Health und Mobility.

Pressekontakt

Lena Wimmer
Marketing & PR Manager

[email protected]

Weitere Informationen unter:
www.wundermanthompson.com/germany
und auf den Wunderman Thompson-Kanälen LinkedIn | Instagram

    Unsere Sponsoren und Partner