Brinkertlück Creatives

Die inhabergeführte Agentur wurde 2018 von Raphael Brinkert gegründet. 2021 kam Dennis Lück, meist ausgezeichnetster Kreativer der Schweiz, als Partner hinzu. Seitdem firmiert sie unter dem Namen brinkertlück und hat 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamburg und Zürich. Arbeitsschwerpunkte sind neben gesellschaftlicher Kommunikation & Sportmarketing, die strategisch-kommunikative Begleitung von Kunden auf dem Weg zu einer ökosozialen Marktwirtschaft. 2021 wurde sie zur Agentur des Jahres gekührt. Im gleichen Jahr erhielt die Agentur, die aufgrund der Inflation von Awards auf eine aktive Teilnahme an Branchen-Awards verzichtet, für die Initiative „We kick Corona” (Kunde: Leon Goretzka), den Fairplay Preis des Deutschen Sports verliehen. 2022 erhielt die Agentur den Politik-Award für die beste Kampagne der Bundestagswahl 2021. Als einer der ersten Werbeagenturen unterschrieb sie die Charta der Vielfalt. Die Agentur setzt sich aktiv gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit ein.

Standorte: Hamburg, Zürich
Kompetenzen: Branding / Marke, Design, Digitale Transformation & Innovation, Klassisches Marketing, Out-of-home, PR / Öffentlichkeitsarbeit, Public Affairs, Social Media, Sales / Vertrieb, Media, Web, Sportmarketing, Sponsoring
Ausrichtung: B2C-Kommunikation, B2B-Kommunikation
Kunden: Zu den Kunden zählen u. a. SPD, CDU, Deutscher Fußballbund (DFB), DOSB, Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, Bundesgesundheitsministerium, Möbelwerke Hartmann, Swisscom, Zürich Versicherung, Hamburger Volksbank, Kantonalbank Graubünden sowie zahlreiche Stiftungen deutscher Fußballnationalspieler sowie die DFB-Stiftungen.
Gründung: 2018
Ansprechpartner: Raphael Brinkert
Telefon: 0170 1990103

Ansprechpartnerin

Jennifer Vetter

Projekt- und Mitgliedermanagement

Telefon: 0173-3409149
Mail: [email protected]