Bonusprogramme machen wenig Spaß, der Weg zu den Prämien fühlt sich mühsam an. Mit MyMcDonald’s „Next Level Punkte sammeln“ haben wir deshalb eine andere Richtung eingeschlagen: Wir haben das Sammeln als aufregende Punktejagd inszeniert. Durch die Ansprache des tief in uns verwurzelten Spieltriebes haben wir es geschafft, uns in nur vier Monaten von null zu einem der größten Loyalty-Programme Deutschlands mit 5.6 Mio Registrierungen zu entwickeln. Dabei haben wir die Menschen in Zeiten von Krisen und steigenden Preisen an uns gebunden – über alle Zielgruppen hinweg konnten Werte wie „Makes me feel valued“ oder „Visit intend“ gesteigert werden.


MyMcDonald’s: In vier Monaten von Null zu einem der erfolgreichsten Loyalty-Programme Deutschlands.
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: McDonald's Deutschland
Marke: McDonald‘s
Branche: FMCG/Food
Agentur: Deepblue Networks
Kategorie: Activation

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]