Beim GWA Sommerfest am 6. Juli in Berlin drehte sich alles darum, was Werbung darf und soll. GWA-Präsidentin Larissa Pohl sprach über die Lage der Branche und die Konsequenzen der geplanten Regulierung im Lebensmittelbereich. Bernd Ulrich, der stellvertretende Chefredakteur von DIE ZEIT, thematisierte die Verantwortung von politischer Kommunikation und verwies darauf, dass während wir Herausforderungen wie den Klimawandel kommunizieren, alle gleichzeitig weiter eben dazu beitragen. Mehr als 200 Gäste aus Agenturen, der politischen Interessenvertretung und Journalismus folgten der Einladung des GWA in den Fluxbau Berlin.
Credits: Bildschön / Vollmeyer

Das Sommerfest des Agenturverbands GWA
fand im FluxBau Berlin statt.

Der FluxBau Berlin ist Heimat des Radio-Senders FluxFM und liegt direkt an der Spree.

GWA-Vorständin Nina Haller (media.monks), GWA-Präsidentin Larissa Pohl (Wunderman Thompson), GWA-Vizepräsidentin Manuela Schwarz (Schindler Parent) und Tanja Albert (Mindshare).

Lucas Thörmer, Yvonne Bernhardt und Daniel Acordagoitia Sánchez von Mintel.

Kai Vorhölter (port-neo), Thomas Hans (husare) und Lukas Dudek (taste).

Mehr als 200 Gäste nahmen am diesjährigen Sommerfest des Branchenverbands teil.

Bernd Ulrich (DIE ZEIT) und Imran Ayata (BALLHAUS WEST)

Tanja Albert (Mindshare), Jochen Fischer (Innocean) und Oliver Rosenthal (Google).

GWA-Präsidentin Larissa Pohl hielt eine Rede über die Lage der Branche und die geplante Regulierung von Lebensmittelwerbung.

Bernd Ulrich (Stellv. Chefredakteur Die Zeit) sprach über politische Kommunikation und Verantwortung.

Bernd Ulrich (Die Zeit) zeigte auf, dass während alle über Herausforderungen wie den Klimawandel kommunizieren, alle gleichzeitig weiter eben dazu beitragen.

GWA-Vizepräsident Mirko Kaminski (Achtung!), Francisca Maass (Grey), Natalie Martens (Grey) und GWA-Vorstand Roland Bös (Scholz & Friends).

Reinhard Patzschke (Grabarz & Partner), Prof. Bettina Borchardt (SRH Berlin University of Applied Sciences) und Peter John Mahrenholz (TLGG).

Frank-Michael Schmidt (WPP) und Claudia Diaz Sanchez (ressourcenmangel).

Mona Rübsamen (FluxFM), Alice Gittermann (BALLHAUS WEST) und GWA- Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker.

Peter Altemeier und Daniela Henze vom DDV.

Manfred Hoffmann (Versorgungswerk der Presse) und Klaus-Peter Schulz (OMG).

Katja Heintschel von Heinegg und Bernd Nauen (ZAW).

Zoja Paskaljevic (Smart Select Capital Advisors) und Erwin Bakker (markenzeichen).

Florian Arndt (Sons of Motion Pictures) und Prof. Margit Enke (TU Freiberg).

Heribert und Susi Stadler (bilekjaeger).

Pina Vetten (markenzeichen) und Chris Stricker (haebmau).

Abendstimmung im FluxBau Berlin.