Termine

Als DEI&B Forum des GWA treiben wir seit Jahren Themen voran, die nicht nur für unsere Mitgliedsagenturen, sondern auch für die Gesellschaft von Bedeutung sind. Eines dieser Themen ist die Prävention und der betroffenensensible Umgang mit jeglicher Form von Diskriminierung. Dafür haben wir in den letzten Jahren Studien und Umfragen durchgeführt sowie konkrete Maßnahmen (Unconscious-Bias-Trainings, AGG-Schulungen) auf den Weg gebracht.
Mehr Lesen →
Künstliche Intelligenz macht es heute einfacher denn je, auf Daten zuzugreifen. Doch: Ein Insight ist mehr als nur eine Zahl. Es geht um Bedeutung, Empathie – und den Mut zur Interpretation. In einer neuen Folge des Insight Studios sprechen wir mit Christina Keller, CSO bei DDB Germany, darüber, wie KI die Arbeit von Strateg:innen verändert.
Mehr Lesen →
Beim Effie Kongress pitchen die diesjährigen Gold-Gewinner um den Grand Effie 2025. Zusätzlich wird es weitere spannende Programmpunkte geben, die rechtzeitig vorher von uns angekündigt werden.
Mehr Lesen →
Beim Effie Kongress pitchen die diesjährigen Gold-Gewinner um den Grand Effie 2025. Zusätzlich wird es weitere spannende Programmpunkte geben, die rechtzeitig vorher von uns angekündigt werden.
Mehr Lesen →
Kommunikation braucht Erfolgsmaßstäbe. Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind internationale Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing.
Mehr Lesen →
Beim nächsten AgenTour Stop am 27. November bei WPP Media Düsseldorf geht es um eine oft verdrängte, aber entscheidende Frage: Was passiert, wenn die Unternehmensführung plötzlich ausfällt? Ingo Kahnt zeigt, wie Agenturen sich organisatorisch, rechtlich und kommunikativ absichern, wenn die Unternehmensführung plötzlich ausfällt.
Mehr Lesen →
Kommunikation braucht Erfolgsmaßstäbe. Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind internationale Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing.
Mehr Lesen →
Vergangenes Jahr stand der Begriff der Wahrheit unter immensem Druck. Vertrauen erodierte, Authentizität und Manipulation verschwammen. Wird Wahrheit zu einem relativen Konzept, geprägt von Perspektiven und Technologien? Dynamiken, die eine kollektive Angst nähren: den Verlust eines verlässlichen Realitätsbezugs. 2025 machte sich die STRAT CON deshalb auf die Suche nach der Wahrheit – in Strategie, Insights, der Gesellschaft, der Politik, im Netz, in Marken, in KI, in der Philosophie.
Mehr Lesen →