Termine
 GWA CREATIVE COLLECTIVE:  “Wie gelingt erfolgreiche Audiokreation?“
                
                
                     GWA CREATIVE COLLECTIVE:  “Wie gelingt erfolgreiche Audiokreation?“
                
               
                Gute Kreation ist keine Geschmackssache oder Bauchgefühl. Audio setzt nicht nur Impulse, die kurzfristig Umsätze steigern, sondern schafft langfristige emotionale Verbindungen. Sie ist zudem messbar und optimierbar.
Mehr Lesen → GWA Mitgliederversammlung 2025
                
                
                     GWA Mitgliederversammlung 2025
                
               
                GWA Präsidentin Larissa Pohl, der GWA Vorstand und Dr. Ralf Nöcker freuen sich alle GWA Mitglieder zur offiziellen Mitgliederversammlung sowie anschließendem Abendessen zu begrüßen. Weitere Informationen folgen so bald wie möglich.
Mehr Lesen → Effie Germany Kongress 2025
                
                
                     Effie Germany Kongress 2025
                
               
                Beim Effie Kongress pitchen die diesjährigen Gold-Gewinner um den Grand Effie 2025. Zusätzlich wird es weitere spannende Programmpunkte geben, die rechtzeitig vorher von uns angekündigt werden.
Mehr Lesen → Effie Awards Germany 2025
                
                
                     Effie Awards Germany 2025
                
               
                Kommunikation braucht Erfolgsmaßstäbe. Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind internationale Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing.
Mehr Lesen → GWA CREATIVE COLLECTIVE:  “Creativity Matters meets Effectiveness“
                
                
                     GWA CREATIVE COLLECTIVE:  “Creativity Matters meets Effectiveness“
                
               
                Reicht Kreativität allein – oder muss sie auch Wirkung zeigen? Ist ein kreativer Case automatisch effektiv oder ein effektiver Case zwingend kreativ? Spätestens seit LIONS und Effie unter einem Dach sind, ist klar: Effektivität ist aus Kampagnen nicht mehr wegzudenken.
Mehr Lesen → AgenTour: Das unterschätzte Risiko – krankheitsbedingter Unternehmerausfall
                
                
                     AgenTour: Das unterschätzte Risiko – krankheitsbedingter Unternehmerausfall
                
               
                Beim nächsten AgenTour Stop am 27. November bei WPP Media Düsseldorf geht es um eine oft verdrängte, aber entscheidende Frage: Was passiert, wenn die Unternehmensführung plötzlich ausfällt? Ingo Kahnt zeigt, wie Agenturen sich organisatorisch, rechtlich und kommunikativ absichern, wenn die Unternehmensführung plötzlich ausfällt.
Mehr Lesen → Sexuelle Belästigung und AGG – Verantwortung, Sensibilität und Handlungssicherheit in der Agenturwelt
                
                
                     Sexuelle Belästigung und AGG – Verantwortung, Sensibilität und Handlungssicherheit in der Agenturwelt
                
               
                Sexuelle Belästigung ist kein Randthema – auch nicht in kreativen Arbeitsumgebungen. In dieser praxisnahen Schulung lernen Teilnehmende, was das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vorschreibt, wie Grenzüberschreitungen erkannt und adressiert werden können und welche Verantwortung Führungskräfte und Mitarbeitende dabei tragen.
Mehr Lesen → Neujahrsempfang 2026
                
                
                     Neujahrsempfang 2026
                
               
                Kommunikation braucht Erfolgsmaßstäbe. Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind internationale Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing.
Mehr Lesen → 41. GWA Junior Agency
                
                
                     41. GWA Junior Agency
                
               
                Bei der 41. GWA Junior Agency erarbeiten Studierende verschiedener Hochschulen aus den Bereichen Marketing und Design seit 2002 gemeinsam mit Kommunikationsagenturen jeweils ein Semester lang Kommunikationslösungen und Kampagnen für reale Kunden und Herausforderungen.
Mehr Lesen → Strat Con 2026
                
                
                     Strat Con 2026
                
               
                Vergangenes Jahr stand der Begriff der Wahrheit unter immensem Druck. Vertrauen erodierte, Authentizität und Manipulation verschwammen. Wird Wahrheit zu einem relativen Konzept, geprägt von Perspektiven und Technologien? Dynamiken, die eine kollektive Angst nähren: den Verlust eines verlässlichen Realitätsbezugs. 2025 machte sich die STRAT CON deshalb auf die Suche nach der Wahrheit – in Strategie, Insights, der Gesellschaft, der Politik, im Netz, in Marken, in KI, in der Philosophie.
Mehr Lesen → 
        