Netzwerke
Ob Expertise für spezifische Branchen, Kommunikationsdisziplinen oder Agenturfunktionen – im GWA finden Sie Know-how und Expert*innen zu verschiedensten Themen des Agenturgeschäfts. In unseren Fachforen, Netzwerken und Arbeitskreisen vernetzen sich GWA-Mitglieder, tauschen sich regelmäßig zu vielfältigen Themen aus und lassen sich von externen Referent*innen inspirieren.
Arbeitskreis Human Resources
Karen Hartmann (Bartenbach) & Romana Käs (Bernstein)
B2B-Excellence Forum
Sprecher:
Anika Striffler (RTS Riegerteam) und Stefan Lingner (Lingner.com)
Ansprechpartnerin im GWA:
Paula Engel
CFO-Kreis
Forum Beratung
Sprecherin:
Patricia Nassauer (Training & Consulting patricianassauer.de)
Roland Bös (Scholz & Friends)
Ansprechpartnerin im GWA:
Jennifer Vetter
Forum Creative Services
Forum Food & Beverages
Forum Healthcare Kommunikation
Sprecher:
Johannes Buzási (PEIX Health Group)
Christoph Witte (PINK CARROTS)
Ansprechpartnerin im GWA:
Paula Engel
Forum Influencer & Creator Marketing
Pascale Vigener (Territory Influencer)
Ansprechpartner im GWA:
Ezequiel Zurschmitten
Forum Nachhaltigkeit
Forum Public Campaigning
Forum Recht
GWA Squad
Eine Community für alle Changemakers, für alle Innovator*innen, für alle, die sich nicht mit dem Status Quo der Werbebranche zufrieden geben wollen. Eine Community für Wissensaustausch, Networking & Impact.
Für alle, für die Werbung mehr als Werbepause ist.
Netzwerk Eigenkommunikation
Netzwerk Diversity, Equity, Inclusion and Belonging
Sprecherinnen:
Claudia Diaz Sanchez & Laura Schlotthauer / ressourcenmangel
Ansprechparterin im GWA:
Pauline Hoppe
Tech & Innovation Forum
Sprecherin:
Véronique Franzen (Publicis Groupe)
Nina Haller (Experience One)
Marc Seibert (thjnk)
Ansprechpartner im GWA:
Ilka Wassmann
The Creative Collective
The Creative Collective ist eine Austauschplattform für Kreative jedes Levels aus GWA Agenturen. In gemeinsamen Treffen diskutieren wir aktuelle Themen, Trends und Herausforderungen der Kreation und teilen Erfahrungen miteinander. Zudem geben geladene Speaker*innen aus innovativen Bereichen inspirative Anstöße.
Ausführliche Informationen zum Creative Collective
The Strategy Collective
Es ist eine dynamische, kollaborative sowie vernetzende Austauschplattform für Strateg*innen und Planner*innen in den GWA-Agenturen. Wir wollen gemeinsam in unterschiedliche Disziplinen eintauchen und diese weiterentwickeln, Insights und Best Practices teilen und diskutieren, sowie regelmäßige Impulse lokaler wie internationaler Expert*innen integrieren.
Sprecherinnen:
Isabelle Schnellbügel (Accenture Song)
Franziska Duerl (Jung von Matt)
Ansprechpartnerin im GWA:
Paula Engel
GWA Forum Public Relations
Das Forum die Austauschplattform für PR- und Kommunikationsberater*innen der GWA-Agenturen – sowohl für Berater*innen in “klassischen” PR-Agenturen als auch aus PR- und Kommunikationseinheiten aus Agenturen. Der Arbeitskreis informiert sich regelmäßig zu aktuellen und relevanten Themen der Kommunikationsberatung für Unternehmen und Organisationen. Ziele dieses Austauschs sind neben dem kontinuierlichen Know-How-Transfer auch die Identifikation und Diskussion von Trends und die Stärkung der agenturübergreifenden Netzwerke.
Unternehmer*innenkreis
Regios
Regio Süd
Sprecherin:
Meike Finkelnburg
designplus
Regio West
Sprecher:
Jörg Müller-Dünow
markenzeichen
Regio Nord
Sprecher:
Jan-Philipp Jahn
McCann
Regio Osten
Sprecher*in:
Ina von Holly
we do communication
Joerg Fieback
zebra group
„In einem sich so rasch wandelnden Markt ist für die Zukunftsfähigkeit einer Agentur der Austausch mit anderen Experten sehr wichtig. Der GWA ist die Plattform, mich auf Augenhöhe mit anderen Agenturen über die Themen auszutauschen, die uns in nächster Zeit bewegen werden.“
Christoph Witte / Pink Carrots