Home $ Press News $ 18 Mal Silber beim Effie Germany 2021
18 Mal Silber beim Effie Germany 2021

Frankfurt/Main, 28. Oktober 2021 – Beim Effie Germany gibt es in diesem Jahr 18 Silber-Gewinner. Dabei qualifizierten sich insgesamt 13 Einreichungen beim B2C Effie, vier Cases beim B2B Effie und eine Einsendung beim Health Effie.

Beim B2C Effie gewinnt die Kampagne „#NiemalsGewalt“ von BBBO und Unicef gleich doppelt Silber: in den Kategorien „Doing Good“ und „Social Media“. Auch Heimat und Hornbach sichern sich zwei Mal Silber mit den Markenkampagnen „Artenvielfalt beginnt in Deinem Garten.“ sowie „Es scheint unmöglich. Bis Du es machst.“. Zudem werden die Aktivierungskampagnen für die Deutsche Bahn von Ogilvy „Entdecke Deutschland“ sowie „Scheine für Vereine 2.0“ von thjnk für REWE mit Silber prämiert, ebenso wie die Content-Marketing-Kampagne „Erst mal zu Teddy“ von Serviceplan für PENNY. In der Kategorie „David vs. Goliath“ setzten sich Kastner Frankfurt und the nu company mit „food for a nu world“ durch.

JoussenKarliczek und Diakonie-Stetten werden für die Spendenkampagne „Kein Mitleid“ sowie Scholz & Friends Family und das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen für „NRW sagt freiwillig #ichhelfemit, um Kitas während der Corona-Krise zu entlasten“ in der Kategorie „Doing Good“ ausgezeichnet.

Außerdem gehören TRACK und McDonald’s mit dem Highlight „Kleines Icon – riesige Wirkung“, OMD Germany und Ad Alliance mit dem „Angriff der KI-Tomaten“ für REWE sowie GUD.Berlin und eBay Kleinanzeigen mit „User-Generated Wahnsinn“ zu den Preisträgern.

Von den vier silbernen Effie-Trophäen beim B2B Effie sicherte sich RTS Rieger Team zwei: zum einen mit der Imagekampagne für Schaeffler „We pioneer motion“ und außerdem mit dem Performance Marketing für „Genau dein Hammer!“ für Erwin Halder. Zudem qualifizierten sich die Aktivierungskampagnen von RosenbauerSolbach „TESVOLT Euro Tour 2020“ für den Stromspeicher von TESVOLT und „Magenta Business HomeOffice“ von Saatchi & Saatchi für die Deutsche Telekom für Silber.

Beim Health Effie wird „Die AHA-Formel gegen Corona“ von Scholz & Friends Family, Cosmonauts & Kings und dem Bundesministerium für Gesundheit mit Silber prämiert.

Die diesjährigen Gewinner werden am 25. November 2021 bei der feierlichen Effie Gala in Leipzig ausgezeichnet und der mögliche Gewinner des Grand Effie 2021 bekannt gegeben. Der Effie Kongress mit den Präsentationen der Gold-Gewinner wird digital am 18. November 2021 übertragen. Keynote Speaker ist dabei Orlando Wood (Chief Innovation Officer beim Marktforschungsinstitut System 1). Anlässlich des 40jährigen Effie-Jubiläums sind die Kongress-Tickets in diesem Jahr kostenfrei.

Programm & Tickets: www.gwa.de/effiegermany

Der Effie Germany feiert in diesem Jahr sein 40jähriges Jubiläum. Seit 1981 ist der Branchenverband GWA der deutsche Lizenznehmer des internationalen Awards, der in über 50 Ländern nach ähnlichen Kriterien vergeben wird. Mit seinem Ansatz nur nachweislich effektives Marketing zu prämieren, nimmt der Effie eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der Branche ein. Die Effies sind Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing und für den Beitrag der Kommunikation zum Unternehmenserfolg.

Pressemappe inkl. Bildmaterial: https://bit.ly/3pTVa7n

Ansprechpartnerin

Anja
Sturm

Leiterin Kommunikation & Pressesprecherin

 Telefon: 0173 35 88 489
Mail: [email protected]