Frankfurt/Main, 25. Juli 2022 – Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Agentur segmenta in den Branchenverband aufgenommen.
segmenta ist eine breit aufgestellte Agentur mit Fokus auf Digital Marketing, Social Media, Corporate und Brand Communications, Kreation und Strategie. Aktuell arbeiten 120 Mitarbeiter*innen an den Standorten Hamburg, München und Hannover für Kunden wie Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Beiersdorf, Lavazza, Iglo, Parship und fritz-kola. Für sie entwickelt segmenta integrierte, kreative Kommunikationskampagnen über digitale und klassische Kanäle hinweg, verbindet Marken und Konsument*innen in Social Media und zahlreichen digitalen Touchpoints, positioniert CEOs, gestaltet Corporate Designs und berät sie im Bereich Employer Branding und Nachhaltigkeit.
Die Agentur wurde 1981 gegründet und 2014 von Nico Ziegler als Inhaber und Geschäftsführer übernommen. Seither hat sich die Agentur vom Spezialisten für Brand Communications zur breit aufgestellten Agentur entwickelt. 2020 gründete Nico Ziegler außerdem gemeinsam mit Prof. Dr. Annika Schach und Timo Lommatzsch die Schwesteragentur segmenta futurist:a in Hannover – eine Agentur für zukunftsgerichtete, gesellschaftsrelevante Themen. Die 2021 geschaffene Unit Sustainability Consulting begleitet Organisationen sowie Marken in ihrer nachhaltigen Entwicklung und nimmt dabei Kommunikation und Organisationsentwicklung gleichermaßen in den Blick .
„Als sehr ambitionierte Agentur wollen wir immer von den Besten lernen. Daher ist die GWA-Mitgliedschaft für uns ein logischer Schritt. Gleichzeitig unterstreicht es unsere integrierte Aufstellung und die auf weiteres Wachstum ausgelegte Positionierung. Wir freuen uns sehr, im Kreis der GWA-Agenturen aufgenommen worden zu sein, und sind sehr gespannt auf das Kennenlernen und Vernetzen“, so Nico Ziegler zum Beitritt seiner Agentur.
Pressemappe inkl. Bildmaterial: https://bit.ly/3v24RWQ
Weitere Informationen: https://segmenta.de/