Frankfurt/Main, 2. Juli 2023 – Die Fußballmannschaft PIA X ANKOMM der Digitalagentur PIA ist erstmalig Sieger beim Football Agency Cup, der vergangenes Wochenende in Düsseldorf stattfand. Den diesjährigen WallDecaux Cheerleader Cup entschieden die Cheerleader OMG Westside von Omnicom Media Group für sich, die in ihrer Performance Rivalitäten in der Autotuning-Szene eindrucksvoll in Szene setzten.
Mit mehr als 3.500 Teilnehmenden und 48 Teams war der Football Agency Cup powered by mobile.de das größte Turnier seiner Geschichte. Während am Freitag die Teams in Sonderzügen aus ganz Deutschland zum größten Sportevent der Kommunikationsbranche nach Düsseldorf reisten, startete die Veranstaltung für die Düsseldorfer Teams erstmals mit einer Schifffahrt auf dem Rhein, gesponsert vom MarTech-Unternehmen Equativ. Nach der gemeinsamen Kick-Off-Party am Freitagabend im Rheinriff, fand das Fußballturnier am Samstag im Arena-Sportpark an der Merkur-Spiel-Arena statt. Am Ende konnte sich PIA X ANKOMM im Finalspiel gegen OMG Turbine von Omnicom behaupten, nachdem die Finalteams des letzten Jahres, Pilot FC und Scholz&Friends Athletics, im Halbfinale ausschieden. Gewinner des Sponsoren-Finales war Torpedo Beerzone von DAZN. Torschützenkönig wurde Lars Hermer von OMG Turbine mit dreizehn Treffern. Nic Körting von der Agentur KNSK wurde als bester Teamchef ausgezeichnet. Die Rote Laterne für den letzten Platz nahm Team FACking Awesome der Agentur Offerista Group mit.
Der WallDecaux Cheeleader Cup wurde in Düsseldorf bereits zum fünften Mal und erstmalig auf einer eigenen Bühne ausgetragen. Von den acht Cheerleader Teams siegte OMG Westside von Omnicom Media Group. Pilot FC der Pilot Group wurde für den besten Gesamtauftritt ausgezeichnet.
Auf der Players Night am Samstagabend in der Eventlocation ‚The Frame‘ wurde auch der Ort für den nächsten Football Agency Cup bekannt gegeben. Dieser findet am 14. bis 16. Juni 2024 im Center Parcs „Limburgse Peel“ und auf den Rasenflächen des SV Venray in den Niederlanden statt.
„Dass die Nachfrage nach dem größten Branchenevent seiner Art weiter gestiegen ist, verdeutlicht, wie wichtig Teamevents und persönliches Netzwerken für unsere Branche sind. Und es zeigt jungen Talenten, was das Arbeiten in Agenturen einzigartig macht: Leidenschaft, Emotion und Teamgeist“, so GWA-Vorstand Phillip Böndel (BUTTER.).
„Dieses Event zeigt einmal mehr das große Miteinander der deutschen Werbe- und Medienagenturen. Es ist schön zu sehen, wie aus den oft konkurrierenden Agenturen plötzlich eine Einheit entsteht, voller Spaß, Gemeinschaftlichkeit und fairem Sportgeist. Ein großer Dank an die Teilnehmer*innen, den Sponsoren, der Gastgeber-Stadt Düsseldorf und nicht zuletzt an das großartige Team hinter dem Football Agency Cup. Wir sehen uns hoffentlich alle im kommenden Jahr in den Niederlanden wieder!“, so Tobias Link, Geschäftsführer der Football Agency Cup GmbH.
Pressemappe inkl. Bildmaterial: https://bit.ly/3JrE3r4
Foto Credits: GOLDMANNMEDIA