GREEN PRODUCTION – Mehrwert oder Mehraufwand?
GWA Forum Nachhaltigkeit
Im Rahmen der Verleihung des Deutschen Werbefilmpreis werden diese Woche erneut besonders nachhaltige Werbefilmproduktionen mit dem Sonderpreis “Die Giraffe” ausgezeichnet. Mehrheitlich haben sich Green Productions in der Kommunikationsbranche bisher jedoch nicht durchgesetzt. Um mögliche Ursachen sowie Lösungsansätze geht es in der nächsten GWA Green Digital Session.
Impulse kommen dabei unter anderem von:
> David Kettner (Inhaber der Produktionsfirma picsters.tv, Green Consultant & Pionier für umweltfreundliche Produktionen und engagiert im Verband der Werbefilmproduzenten)
> Katrin Petersen (Agentur-Producerin bei House of Communication und Mitglied im GWA Forum Creative Services
Gemeinsam diskutieren wir unter anderem, wie wir…
- dafür sorgen, dass alle Projektbeteiligten gleichermaßen motiviert sind, eine Green Production umzusetzen?
- Kommunikation und Information über Green Production zugänglicher gestalten?
- GP-Standards mit Corona-Maßnahmen-Akzeptanz gleichsetzen und etablieren?
- mehr Anreize gestalten können, grün zu produzieren (Awards & Siegel)?
- Emissionen und CO2-Hotspots sichtbarer machen und Maßnahmen ergreifen können?
Moderation: Ina von Holly (GWA Vorständin & WE DO) & Franka Mai (THE GOODWINS)
Termin:
18. März 2024 | 16:30 – 18 Uhr | online
Speaker


David Kettner
Inhaber der Produktionsfirma picsters.tv, Green Consultant & Pionier für umweltfreundliche Produktionen und engagiert im Verband der Werbefilmproduzenten

Katrin Petersen
Agentur-Producerin bei House of Communication und Mitglied im GWA Forum Creative Services

Ina von Holly
WE DO communication
Exklusiv für GWA Mitglieder
Jetzt anmelden!
