Home 9 Termin 9 Wie kommt die DiGA zum Patienten? Herausforderungen und Chancen für Marketing und Vertrieb

Wie kommt die DiGA zum Patienten? Herausforderungen und Chancen für Marketing und Vertrieb

GWA Forum Healthcare-Kommunikation

 

Im nächsten Teil unserer Trends-Reihe geht es um das Thema Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) und welche Herausforderungen diese insbesondere für Vertrieb und Marketing bedeuten. Dabei wird  Marcus Bergler, Experte für Go to Market Strategien für Digital Health/DiGA Unternehmen über aktuelle Entwicklungen im DiGA-Markt und die speziellen Herausforderungen für Anbieter und Agenturen aufklären.

DiGAs wurden in Deutschland im Jahr 2020 mit der Einführung des Digitalen-Versorgung-Gesetzes (DVG) offiziell eingeführt. Dieses Gesetz ermöglicht es, DiGAs als „App auf Rezept“ von Ärzten verschreiben und von den gesetzlichen Krankenkassen erstatten zu lassen. Seitdem ist ein völlig neuer Markt mit Start-Up-Charakter entstanden, mit dem viele von uns bereits in Berührung gekommen sind. Nach einem anfänglichen Hype und etlichen gescheiterten Launches, ist klar, dass hierfür ein neuer Professionalisierungsschub notwendig ist.

 

 

Termin:

26. September 2024 | 11.30 bis 12:30 Uhr | online

Exklusiv für GWA-Mitglieder!

Jetzt anmelden!

Ansprech­partnerin

Paula Engel

Projektmanagement

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]